Sie sind hier: Boote & Umbauten  

BOOTE & UMBAUTEN

Umbau einer Motoryacht

2007-2008 Werftumbau mit Ballastkiel, Bugwulst und Heckverlängerung

Mehrere Umbauten älterer Konstruktionen, zur Erhöhung der Entwurfskategorie und Treibstoffeinsparung.

Nach Aufmessen des Linienrisses, wurden mehrere Maßnahmen geplant und durchgeführt um die Boote zu verbessern:

- Ballastkielschuh zur Verbesserung der Stabilität.
- Dimensionierung und Positionierung von Speigatten.
- Bugwulst und Heckverlängerung zur Treibstoffersparniss.


 

Fast Cat

2003 Entwicklungs-Projekt als Eignerauftrag
Re-Design, Konstruktion und Statik
Schneller Gleit-Catamaran


Der Fast Cat fährt genau so schnell wie er aussieht.

Techno Consult hat das Re-Design des Fast Cat übernommen und einen alten Entwurf überarbeitet und aufpoliert.

Mit 2x 130 Ps Honda Außenbord-Motoren bringt es der Fast Cat nun auf ca. 80km/h.


 

Die 3D-Brille kann für € 5,- bestellt werden.

EU-Import

2005 Zertifikations-Projekt für EU-Importeur
CE-Dokumentation
Speed-boat in Holzbauweise


Das speed-boat aus Thailand, wurde ohne Planvorlage in Thailand hergestellt. Es soll nun auf dem EU-Markt eingeführt werden. Dazu wurden 1995 im nachhinein Stabilität und statische Berechnungen, sowie der Generalplan erstellt.


 

Venezianisches Wassertaxi

2006 Wassertaxi als Monohull

Das "Venezianisches Wassertaxi" kann mit einem x-elektrischen Antrieb ausgerüstet werden.
Erste Anfragen für größere Varianten mit über 50 Personen liegen bereits vor.